Sonntag, 14. Juni 2026

Sonnenschein, Sommerwärme, das Gefühl von Ferien, was will man mehr.
Zwischen Scheune putzen, Liegeboxen säubern und Weide verstellen, vagabundieren meine Gedanken hin und her. Da und dort bleiben sie hängen, verflüchtigen sich, wecken Erinnerungen. Am längsten bleiben sie beim gestrigen Tag. Vollbepackt mit spannender Arbeit und noch spannenderen Menschen. Das Highlight war aber was Kleines, das etwas ganz Grosses ist. Um zur Ruhe zu kommen, Ruhe zu haben und Energie zu tanken, bin ich auf den Kirschbaum gestiegen. Das erste Mal habe ich wieder eine Leiter erklommen, und das, ohne Angst. Weil ich noch ein nettes, inspirierendes Gespräch führen durfte, pflückte ich sogar zwe Chrätte Kirschen. Richtig viel, eigentlich alles. Nun, man könnte sich fragen, was denn zwe Chrätte seien, das sei ja nichts. Für mich ist es die Welt und abgesehen davon, war es tatsächlich alles, nämlich der ganze Baum.😉

Publiziert in Blog